• Aktuelle Tätigkeiten: Neuaufbau des Suchindex

Liebe Forennutzer,
    aktuell findet ein Neuaufbau des Suchindexes statt. Dieser Neuaufbau kann bis zu einer Stunde andauern.
    Gründe dafür sind zum Beispiel bearbeitete Löschanträge von ehemaligen Benutzern.
    Wir bitten um euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam

DESLANDRES, WALTER, REGIOMONTANUS und PARROT

• Besitzer des Mediums RaKo01
  • Datum
Gestern Abend hatte ich Gelegenheit, am Terminator einige Aufnahmen zu machen. Dabei ist mir meine Ansammlung von 4 Kratern besonders aufgefallen. Im einzelnen handelt es sich um die Krater DESLANDRES (in der Mitte) und rechts davon von oben nach unten WALTER, REGIOMONTANUS und PARROT. Die 4 sahen im Teleskop bei 3.5m Brennweite sehr ansprechend aus!

Die Krater lagen allerdings so dicht am Terminator, dass die Belichtung und anschließende EBV nicht ganz einfach waren.

Aufnahme: Berlin, 31.01.2012, 21:36
Teleskop: Meade LX200GPS 14" f=10
Camera: DMK21AU618.AS, Gain ~750, ~1/250sec
Bilder: 350 von 3500 bei 60fps
Filter: IR-pass
Bearbeitung: Registax für Stacking und Wavelet-Schärfung, Drizzling 0.5

Ich hoffe, das Bild gefällt Euch!

CS
Ralf
Hallo Ralf,
eine relativ selten gezeigte Gegend in einer schönen Ablichtung. Die extremen Kontraste kommen sehr schön rüber.
Dass die Bilder beim Anclicken (zu) groß werden, habe ich auch schon feststellen müssen.
Viele Grüße und CS
Martin

Hallo Martin, hallo Ottmar,

vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ich hatte auch viel Spaß beim Filmen, denn viele Details waren bereits live am Bildschirm zu beobachten. :)

CS
Ralf

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von RaKo01
Hinzugefügt von
RaKo01
Datum
Bilder angesehen
153