• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Wolkenfrust

• Besitzer des Mediums Massa
  • Datum
Hi, kleine Wolkenlücke und gleich losgefilmt.
Gestern (03.03.2012) hatten wir in den späten Nachmittagsstunden eine Wolkenlücke. Da hab ich mich gleich auf den Mond gestürzt. Leider hab ich nicht alles geschaft und mir fehlen ein paar Ecken. Ist mein erstes Mosaik, es klappt noch nich so gut mit der Navigation^^.
Aus 20 x 1000 Bilder mit Avistack kombiniert entstand dann dieses Mosaik. Leider hab ichs bissel versaut, in der Mitte is was verrutscht. Naja, hab mein Teleskop erst 2 Monate. Bitte übt Nachsicht ^^

Aufnahme: Alfdorf, 03.03.2012 17:30 - 18:00
Teleskop: Skywatcher 90 mm
Camera: Toucam 740K (geflasht auf SPC900)
Bilder: 20 x 1000 BW Modus
Bearbeitung: AVIStack, Giotto
Hm... Jetz hat ích grad den ganzen Nachmittag Zeit. Ich nuss sagen ich schäme mich... Jetz hab ich grad nochmal das Mosaik neu zusammengesetzt und es ist bis auf das kleine Eck ohne Unterbrechungen. Auch Schärfe und Kontrast habe ich durch rumspielen besser hinbekommen. Hätt ich mir beim ersten mal doch mehr Mühe gegeben. Leider kann ich das jetz hier nich dranhängen. Ich krich an diesen Thread kein weiteres Bild angehängt.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Massa
Hinzugefügt von
Massa
Datum
Bilder angesehen
114
Kommentare
1