• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Saturn mit Monden

• Besitzer des Mediums prokyon
  • Datum
Erst beim zweiten Durchlauf der Bearbeitung hab ich gemerkt, dass auch ein paar Monde im Bild zu finden sind.

Aufgenommen mit der DMK21AU618.AS durch 10" Orion UK f/6.3 Newton + TS 2.5x Barlow am 3. April um 2.30 MESZ

cs

Werner

kompliment, gefaellt mir sehr gut...tolle Aesthetik, dass der Planet nicht alleine in seinen Ringen im All haengt...sehr schoen!!

Hallo Werner,

auch ich möchte mich anschließen, ein super Bild, das begeistert !

Gruß und Glückwunsch
Andreas

Gratuliere zu der klasse Arbeit,

so habe ich es noch nicht hinbekommen.

Gruß Horst

Hallo Werner,

was Du das zeigst ist eine sehr schöne Aufnahme und Bearbeitung.

Da ich als Neuling auch mit dem Saturn arbeite, siehe hier:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/908704/Re_Mein_bisher_bester_Saturn#Post908704 )

interesiere ich mich für deine Bearbeitung.

Da ich Monde noch nicht sichten konnte glaube ich, dass das auch mit 6" f/20 noch nicht möglich ist.
Geht wohl im Rauschen meiner Kamera unter.

Bei dir sind das ja 10" und mit Barlow dann f/15.75 .

Wieviel Bilder hast du gestackt?

Und wie hast Du bearbeitet?

Frohe Ostern,
Horst (DK6AE)

das Problem liegt nicht in der Aufloesung Deiner Optik im Vergleich zu einem viel groesseren Geraet...

Normalerweise wird Saturn ausser Titan die Umgebung gnadenlos ueberstrahlen...daher resultieren dann die gaengigen Aufnahmen eines total weiss ausgebrannten Saturn bei dem dann die Monde sichtbar sind.Selber Grund warum bei Marsbildern die Monde fehlen....

Ich vermute es ist ein sehr geschicktes Patchwork aus unterschiedlichen Bildbearbeitungen....

Dein Saturn kommt ja schon ganz gut, ist aber durchaus ausbaufaehig auch mit 6 " !!

ich wuerde also erstmal an das Kernproblem, den Saturn gehen, und versuchen dort alles rauszukitzeln....

Danke für die netten Rückmeldungen!

Ich hab pro Kanal 3000 Frames aufgenommen und davon 10% verwendet, gemacht in Registax6. Waveletschärfung auch mit diesem Programm.
Kanäle dann mit Photoshop überlagert und anschließend mit Registax6 ausgerichtet. Farbkalibrierung hab ich erstmals mit PixInsight gemacht. Bisher hab ich auch das mit Registax gemacht. In PS hab ich dann die IR Aufnahme als Luminanz eingefügt.

Bzgl. der Monde eigentlich der gleiche Workflow, nur hab ich extrem hochgezogen. Titan war immer schon zu sehen, aber so kamen auch die anderen 3 zum Vorschein.
Somit hatte ich dann zwei Bilder, eines mit Saturn so wie er sein soll und eines mit ausgebranntem Saturn aber dafür mit den Monden.
Die beiden Aufnahmen hab ich dann mit PS verheiratet.

cs

Werner

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von prokyon
Hinzugefügt von
prokyon
Datum
Bilder angesehen
291