equinoxx

Säulen der Schöpfung in Ha

• Besitzer des Mediums equinoxx
  • Datum
Hallo Sternfreunde,

an sich war eine kurze Hubble Palette geplant. Die Kalibrieradaten waren zuerst dran, 16 Darks, 16 Flats pro Filter und 16 Flatdarks. Und dann nach 10 x 300s Ha kamen doch die Wolken auf. Der Anfang ist aber gemacht, vielleicht klappt der Rest in den nächsten Tagen doch noch. Für die Flats habe ich diesmal die Leuchtfolie von Gerd Neumann verwendet, die Flat-Resultate sind vielversprechend. Persönlich freut es mich, dass die Nachführung der 2800mm Brennweite wiederholbar zuverlässig läuft.

7.07.2013
Celestron Edge HD 1100
Atik 11000
10 x 300s 7nm Baader Ha bei Binning 2
CGE-Pro

Viele Grüße
Andreas
Hi Andreas,
Mir gefällt die Tiefe und die Deteils. Bei 2800mm Brennweite seht man einiges mehr :)
Hast Du die Sterne verkleinert ?

Gruss
Petko

Hallo Petko,

danke für die Beachtung. Ja, an sich habe ich die Sternwarte verkleinert und auf den C11 einen Tak Baby-Q montiert. Da kämpfe ich aber noch mit einer krassen Verkippung des Chips in der optischen Achse. Inzwischen versuche ich den C11 bei der nativen Brennweite ein wenig zu stressen. Aber es ist immer die Frage nach dem Seeing. Wenn die Luft unruhig ist, wird die 2800mm Brennweite zum Frust.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Stefan,

danke für den Zuspruch. Auch wenn O3 und S2 noch ausstehen, freue ich mich wenigstens über das schwarz-weiße Bild.

Viele Grüeße
Andreas

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von equinoxx
Hinzugefügt von
equinoxx
Datum
Bilder angesehen
524