• Aktuelle Tätigkeiten: Neuaufbau des Suchindex

Liebe Forennutzer,
    aktuell findet ein Neuaufbau des Suchindexes statt. Dieser Neuaufbau kann bis zu einer Stunde andauern.
    Gründe dafür sind zum Beispiel bearbeitete Löschanträge von ehemaligen Benutzern.
    Wir bitten um euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam
  • Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
equinoxx

Test, Orion, Pferd und Flamme..

• Besitzer des Mediums equinoxx
  • Datum
Hallo Sternfreunde,

letzten Freitag habe ich versucht in der zweiten Nachthälfte die Kombi FSQ-85ED + Vollformat - Atik zu testen. Leider hat der Mond und ein aufkommender Nebel die Bemühungen stark beeinträchtigt, visuell hat man lediglich einige der hellsten Sterne wahrnehmen können. Trotz aller Widrigkeiten habe ich die Daten verarbeitet und möchte das Erreichte kurz zeigen.

25.10.13, ab 1Uhr 25
Takahashi FSQ-85ED + Atik 11000
6 x 15s 7nm Baader Ha bei Binning 1
5 x 1800s 7nm Baader Ha bei Binning 1
(Darks, Flats und Dithering)

Insbesondere war die Belichtungszeit von 1800s ein Novum für mein Setup.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Stefan,

danke! Ich übe nur, versuche jedes Wetter zu nutzen. Mein Traum wäre die Aufnahme bei guten Bedingungen in Farbe.

Viele Grüße
Andreas

Ja das sind die sogenannten "Testaufnahmen" :biggrin:

Also falls ich jemals mein Heart & Soul Mosaik fetigbekomme, mache ich mich daran.
Ich brauche dazu allerdings ein 4er Mosa, aber dann in höherer Auflösung.

Hallo Stefan,

an einer Mosa habe ich mich noch nie versucht.
Mit dem großen Chip wäre es (mal) aber eine Versuchung wert.
Vorerst ist die Steigerung der Belichtungszeit dran.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

das ist ein schönes weites Feld. Auf eine Farbversion bin ich gespannt.

Viele Grüße

Kai

Hallo Kai und Claude,

danke für die Beachtung !

Das weite Feld ist das Ziel der Begierde hier. In den Rohdaten ist das Trapez noch gerade so getrennt.

An der Farbversion arbeite ich und wünschte, dass der Wettergott besser mitspielen könnte.

Viele Grüße
Andreas

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von equinoxx
Hinzugefügt von
equinoxx
Datum
Bilder angesehen
662