• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
equinoxx

Möwennebel - Bicolor

• Besitzer des Mediums equinoxx
  • Datum
Hallo Sternfreunde, 

nun habe ich noch die O3-Daten verarbeitet und möchte eine farbige Version des Möwennebels zeigen, diesmal auch seitenrichtig.

[url=http://www.astrobin.com/81150/0/]Möwennebel in voller Auflösung bei AstroBin...[/url]

Celestron Edge HD 1100 + Hyperstar + Atik 11000
7 x 600s Baader Ha 7nm 
5 x 600s Baader O3 8.5nm
Alles vom 24.02.2014, Binning 1

Viele Grüße
Andreas
Hallo Stefan,

danke! Ein wenig mehr Glanz würde der Aufnahme siecher gut tun. Wichtig ist für mich, dass der große Chip der Atik am C11-Hyperstar in der Vignettierung korrigierbar ist und die Sternabbildung in den Ecken passt.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
ja das macht er. Ich hätte das nicht gedacht, das es so gut funktioniert. :respekt2:

Nun ich gehe jetzt auch einen neuen Weg und versuche mich mit einem Boren-Simon.

Hallo Stefan,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß mit dem Boren-Simon, Dein „Geräte-Verschleiß“ ist wirklich beeindruckend :biggrin: !

Inzwischen glaube ich, dass es nicht so viele Kollegen gibt, die am C1-Hyperstar ein Vollformat-Chip einsetzten.

Viele Grüße
Andreas

Ist kein Verschleiß. Ist ein Hobby, ich probiere gerne immer was aus.
Auch aus gewerblichen Gründen muss ich das ja. Ich verkaufe nämlich nichts, was ich nicht ausprobiert habe und gut finde.

Hallo Stefan,

tolles Hobby und ich finde, dass es aus der Sicht der Kunden eine sehr faire Einstellung ist :super:.

Viele Grüße
Andreas

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von equinoxx
Hinzugefügt von
equinoxx
Datum
Bilder angesehen
686