• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
equinoxx

M12

• Besitzer des Mediums equinoxx
  • Datum
Hallo Sternfreunde, 

jeweils in der zweiten Nachthälfte habe ich mich dem KS M12 gewidmet. Obwohl der Mond den Himmel ziemlich aufhellte, habe ich versucht die breitbandige LRGB-Aufnahme durchzuziehen und hoffe, dass die Mühe nicht umsonst gewesen war.

[url=http://www.astrobin.com/84375/]M12 in voller Auflösung bei AstroBin...[/url]

Celestron Edge HD 1100 + Atik 11000
34 x 180s L vom 13.03.2014
16 x 120s pro RGB-Kanal vom 14.03.2014

Alles mit Baader-Filtern bei Binning 2

Viele Grüße
Andreas
Hallo Kai,

danke! Schön wieder mal mal Dir zu hören! Hoffe, dass Deine technischen Probleme ausgestanden sind. Ja die M12 bei dem Mondschein war schon verdammt schwierig.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Petko,

danke für Dein Lob. Aber Sternhaufen mit Hyperstar - negativ. Diesmal hing die Kamera am hinteren Auszug des C11 bei der vollen nativen Brennweite von 2800mm. Da ist das Guiding die große Herausforderung, aber auch wegen der Chip-Größe die Flat-Kalibrierung.

Viele Grüße
Andreas

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von equinoxx
Hinzugefügt von
equinoxx
Datum
Bilder angesehen
515