Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein schneller Saturn (22.07.2014) durch den Rot-Filter bei ~2000mm Brennweite (f/10) am C8 mit QHY5II CMOS. Der Planetenschatten auf dem Ring ist schön zu sehen.
Hallo Leute,
uuuiii so viele Anworten, da freue ich mich sehr drüber. Danke schön! :huhu:
@Erich: Mein Workflow ist immer recht schnell, es kommt drauf an, ob sich das Ausgangsmaetrial für laaaange Bearbeitung lohnt.
@Mike: Danke sehr, wünsche Dir auch viel erfolgt bei weiteren Beobachtungen des Saturn. Dieser verschwindet ja leider nun bald vom Abendhimmel, aber es kommt bald ein Neuer.
@Günther: Die Encke-Teilung ist hier durch einen Artefakt vorgetäuscht. The Ghost of Encke, aber ja richtig, man sieht schon einiges.
@Achim: ja 3*drizzle und dann *0.75. Ja, es sind 5.2µm Pixel, das ist schon sehr grenzwertig, es zeigt sich aber, dass es für Saturn hier noch ausreicht. Durch die Kurze Brennweite kann ich schon kurz belichten und viele Einzelbilder gewinnen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.