• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
CaptainKirk

5 Jahre im 24. Sonnenzyklus

• Besitzer des Mediums CaptainKirk
  • Datum
[b] 5 Jahre im 24. Sonnenzyklus[/b]

Hallo Sonnenfreunde,
hier mal eine kleine Sonnenflecken-Zusammenstellung, was in den letzten Jahren so los war auf der Sonne (im Weißlicht).
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an eigene Beobachtungen dieser Flecken.
Das Bild gab es in meiner Bilderausstellung auf der diesjährigen BOHETA in Bochum zu sehen, vielleicht erkennt es ja einer wieder.
Hier noch etwas unkomprimierter:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1002/display/37134555

Alle Aufnahmen mit Meade ED 102/920mm als Einzelbilder.
Viele Grüße Olaf.
Re: 5 Jahre im 24. Sonnenzyklus

Hey Olaf,
wieder eine schöne Zusammenstellung von Dir.
Du bleibst immer noch bei Einzelbildern?
;) :smiley47: :/

Hallo Reinhard, Danke für die nette Rückmeldung. Schon interessant, was sich so an Sonnenfleckenbilder über die Jahre ansammelt.
Irgendwann werde ich es auch mal mit Video versuchen, ich würde am liebsten erst mal meine Panasonic G6 im Videomodus verwenden. Gerade jetzt wo ich ja das neue Spiegelteleskop (Intes MK66 dL) habe wird das wohl nötig werden, der Refraktor ist da ja nicht ganz so anfällig mit der Bild-/Luftunruhe. Aber zuerst brauche ich einen schnelleren PC.
Viele Grüße Olaf.

Hey Olaf,
dann bin ich mal auf den Vergleich mit meinem OMC 140 deluxe gespannt! Hast ja schon mal einen Eindruck von meinen letzten zwei Bildern bekommen. Also ran an die Aufnahmen, sobald das Wetter es zulässt!!!

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
366
Kommentare
3