Chrisl

NGC7000 Nordamerikanebel mit Nikon D750

• Besitzer des Mediums Chrisl
  • Datum
Hallo,

anbei meine Interpretation des Nordamerikanebels - die Nikon macht die Farben etwas in Richtung violett.

Aufgenommen mit AF-S 200-500/5.6 bei Brennweite 200mm, Offenblende und ISO 1600.
Gesamtbelichtungszeit 54 Minuten (18 Lights zu je 3 Minuten), keine Darks, keine Flats
Bearbeitung mit DSS, Fitswork, Photoshop

Beste Grüße!
Christian
Anbei noch ein Downloadlink zur unkomprimierten Version:

https://www.dropbox.com/s/hc0o7td010m2r8d/NAN18b.jpg?dl=0

Hallo Christian , der NGC 7000 mit Umfeld gefällt mir außer ordentlich gut !!!!!!

Hat sich ausgezahlt die Fahrt zum Aufnahmeort , auch wenn es spät geworden ist !

Grüße

Christian

Hallo Christian,

schönes Ergebnis der Photonen-Sammelei!

Eine Frage zur d750, da ich für Zeitraffer zu einem Schwenk zu Nikon & Vollformat tendiere (das Rauschen bei Singleshots im Sommer finde ich bei meinen Canon nciht so toll):
Wie siehst Du das Rauschverhalten, hast Du Deine DSLR modifizieren lassen?

Gruß Jörg

Jörg,

ich kann die D750 für die Astrofotografie nur wärmstens empfehlen!

Tatsächlich habe ich sie genaus zu diesem Zweck ausgesucht, denn schöne Tagesaufnahmen kann man ja mit (fast) jeder x-beliebigen DSLR machen.

Die D750 schlägt hinsichtlich Rauschverhalten fast alles, was derzeit am Markt ist, sogar die D810 ist eine Spur schlechter.
Von den vielgepriesenen Canon DSLR's im nicht-Profibereich will ich gar nicht erst reden.... Die sind alle mehrere Jahre alt und in dieser Zeit hat sich hinsichtlich Rauschverhalten bei den Sensoren extrem viel getan.

Lies mal hier:
http://www.kenrockwell.com/nikon/d750.htm

Beste Grüße!
Christian

Danke für die Einschätzung Christian, ich denke sie hat auch vor der EOS 6d die Nase vorn....

Hast Du den Deine modifizieren lassen und wen ja wie und wo?

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Chrisl
Hinzugefügt von
Chrisl
Datum
Bilder angesehen
704
Kommentare
6