• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
CaptainKirk

Wallebene Schickard und Krater Wargentin

• Besitzer des Mediums CaptainKirk
  • Datum
Am Abend des 14.09.2016 kam ich endlich mal wieder dazu, den Mond zu beobachten. Ein paar Fotoschnappschüsse sind dann auch noch gelungen, obwohl der Mond nicht sehr hoch am Himmel stand. Hier mal ein Ergebnis:
Einzelbild mit Panasonic G6 Systemkamera und Vixen Refraktor ED 115/890 bei ISO 400 und 1/5sec. Belichtungszeit. Brennweite mit zwei Zweifach-Fotokonverter auf 3560mm verlängert sowie Grünfilter, um die Refraktion zu unterdrücken (blauer und roter Farbrand durch unterschiedliche Brechung des Lichts in der Atmosphäre, tiefstehender Mond).

Wallebene Schickard: besonders schön ist der unterschiedlich helle Wallboden, ist schon sehr auffällig. Am besten mal im Rükl Karte 62 vergleichen.

Krater Wargentin: ein mit Lava vollgelaufener Krater, bis zum Rand voll! Karte 70 im Rükl, ein Meeresrücken auf der Lava kann hier auch schon erahnt werden.

Viele Grüße Olaf.
Hallo Olaf,

ein schöne Zusammenstellung. Noch interessanter finde ich hier das vom mir schon einmal thematisierte Doppel X.
Der Krater Piazzi zeigt hier am linken Rand wieder diese auffällige Konstellation.

Gruß,
Holger

Hallo Dominique,
danke für die Rückmeldung, schön, das die "Aufmachung" gefällt.
Hallo Holger, Dir auch danke, und sehr schön, das Du auf solche Besonderheiten wie seltene Lichtsituationen u.ä. achtest.
Viele Grüße Olaf.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von CaptainKirk
Hinzugefügt von
CaptainKirk
Datum
Bilder angesehen
508
Kommentare