lars_world

Eastern Veil Nebula NGC 6992

Das Bild habe ich bei Vollmond aus meinem Garten geschossen. Für Vollmond würde ich sagen schon echt gut. Leider hatte ich beim Kalibrieren auch nur ein Flat, weil ich Staub oder sowas drauf hatte was beim Flats machen nach dem ersten runter geflogen ist?
Aufnahmedatum
19. September 2024
Belichtungszeit
158x120s
Aufnahme Details
Canon EOS 700D (DIY Mod)
Astronomik UHC
Skywatcher EQ5 mit OnStep Upgrade
Rubinar 500/5.6 (Russentonne)

5h 16min Belichtungszeit in einer Nacht bei 99-95% Mond
ISO 800
Weitere technische Details
Bearbeitet in Pixinsight
Crop
Photometric Color Calibration
BlurX
NoiseX
StarX
Und Streching und Curves
Wollte noch hinzufügen das war ein Anlauf mit meinem maximum Budget Setup. 700D hat mich 80€ defekt gekostet, konnte sie selber reparieren und modden. Montierung 140€, Stativ 60€. OnStep Upgrade Kit 160€. UHC 50€, Rubinar 500/5.6 90€. Guidescope und Guidecam insgesamt 100€. 20€ Schwalbenschwanz von Amazon und Gegengewicht aus Schrott gebastelt ;)

Hallo Lars, für die Umstände und das Setup ein sehr schönes Ergebnis! Finde auch du hast es sehr ordentlich bearbeitet!
Ein Bild von deinem großartigen low Budget Setup würde mich allerdings auch interessieren!
Viele Grüße Ben

Hallo Lars, für die Umstände und das Setup ein sehr schönes Ergebnis! Finde auch du hast es sehr ordentlich bearbeitet!
Ein Bild von deinem großartigen low Budget Setup würde mich allerdings auch interessieren!
Viele Grüße Ben
Hallo Ben,
Danke erstmal für dein Feedback. Hier mal ein Bild von meinem Setup, das Gegengewicht was ich mir da dazu gebastelt habe ich einfach ein Pappkarton mit Schrauben und Metallschrott gefüllt. Das Rohr an der Guidecam dient als Ersatz für eine Objektivheizung.
Viele Grüße und CS
Lars
Link zur Grafik: https://i.imgur.com/GzGixiX.jpeg

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
lars_world
Datum
Bilder angesehen
172
Kommentare