Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe versucht die O3 Schale des Eulennebels aus meinen Daten herauszuarbeiten.
In den knapp 14h O3 ist diese deutlich zu sehen, aber die Bearbeitung durch den hellen Kern sehr schwierig (für mich ;-))
Crop und auf 85% für Forum reduziert.
SW AZ-EQ6
Newton 8'' F4 mit Maxfield Korrektor
Baader Ha und Baader O3 mit QHY163m
RGB mit QHY268c und IDAS LPS D2
PHD2 Sucher Guiding
TheSkyX zur Steuerung
SGP zur Aufnahme
Weitere technische Details
Einige Nächte im März, die 11h Luminanz (QHY163m und IDAS LPS D2) habe ich nicht hinzugenommen, da sie keine Verbesserung gebracht hat
Bearbeitung mit PI (BXT, SXT und NXT) und insbesondere NarrowbandHuecombination Skript. Zum Strecken der Schale habe ich eine Ringförmige Maske mittels dem GAME Skript erzeugt.
Finale Bearbeitung in Corel Paintshop Pro
Moin,
Gratulation zu diesem sehr schönen Eulen-Nebel!!!
Die Belichtungszeit war gut investiert und auch die Galaxie ist gut geworden. Ich finde dein Bearbeitungsergebnis sehr gut !
… bin aber erst jetzt darauf aufmerksam geworden …
Herzliche Grüße
Thomas
vielen Dank für Dein Lob, freut mich sehr zu hören .
War tatsächlich das erste mal, dass ich mir aus mehreren Masken eine Bearbeitungsmaske zusammengeschraubt habe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.