Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Jürgen,
für die überschaubare Belichtungszeit sehr gut geworden. Auch der Bildausschnitt ist schön gewählt.
Toppt noch das vorige Bild.
lg
Wolfgang
PS: die Staradventurer ist wieder fleißig. Nimmt jetzt den Quallennebel IC 443 auf.
Dritte Nacht in Folge CS, kaum zu glauben.
Hi Wolfgang,
vielen Dank !
Experimentiere momentan mit der Hardware rum. Habe ich im Moment aber keine Muße, bis in den Morgen durchzufrieren. Daher breche ich immer spätestens um 23 Uhr ab, damit ich dann vor Mitternacht in der warmen Koje bin . Deshalb immer überschaubare Belichtungszeiten......
Heute ist hier ein eisiger Ostwind. Ich habe im Moment NGC 2064 im Visier und habe nochmal die ASI533MC dran, diesmal mit dem Reducer. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Auf den Einzelbildern sieht man nicht so viel.
Habe mich übrigens heute entschieden, die ASI533MC-Pro doch zu behalten. Die ist halt leicht und klein und mit dem Reducer passt da schon ganz ordentlich was auf den Chip.
LG
Jürgen
Hi Jürgen,
hier weht er auch der eisige Wind. NGC 2064 = M 78 ?
Habe ich ja gestern aufgenommen. Muss allerdings noch stacken und bearbeiten.
Wenn's denn mal fertig ist, können wir ja mal vergleichen.
lg
Wolfgang
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.