Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mal etwas in das 150 mm Feld hineingecropt. IC 59 und IC 63 sind zu erkennen. Und auch NGC 225, der Segelboothaufen, ist links oben noch mit drin. lg Wolfgang
Sehr schönes Bild, wie sieht denn die Gesamtansicht aus ? Ich bin verblüfft wie gut man IC59 sehen kann, der ist ja eigentlich ganz schön lichtschwach, vielleicht halte ich mit meinem 85mm da auch mal rein. Prinzipiell hättest Du wahrscheinlich NGC281 noch mit drauf bekommen können wenn Du weiter nach rechts geschwenkt hättest ?
danke, freut mich, und ja du hast richtig getippt. Der Pac-Man ist noch gerade drin im Gesamtfeld.
Hatte ich schon mal gezeigt: Gamma Cassiopeiae mit IC 63 und 59
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.