Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
heute gegen 10 Uhr ist mir diese Aufnahme mit Asi120mc & Baader Q-Turret BArlow am 8'' F6 Dobson gelungen.
Es war nicht leicht bei wechselhaftem Seeing den Schärfepunkt zu treffen. So habe ich immer wieder neue Aufnahmen gemacht und bei einer hat dann wohl alles gepasst.
da hast du wirklich Glück mit dem Seeing gehabt. So hoch aufgelöste Sonnenbilder sieht man nicht oft. Besonders die feinen Strukturen in der Penumbra finde ich sehr beeindruckend.
VG Christian
schlesien1911
Hallo Holger,
kann mich dem Kommentar von Copernicus nur anschließen. Habe mir heute auf der ATT auch eine ASI120 zugelegt und hoffe, bald auch solche Fotos als Ergebnis zu bekommen.
Gruß
Wolfgang
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.