Benjamin Olry

heart, soul and 2 perseids.jpg

Beobachtungsort
Sankt Augustin
Aufnahmedatum
10. August 2024
Belichtungszeit
360 x 25 Sekunden
Aufnahme Details
Star Adventurer - Sony A7rII (ohne IR Sperrfilter) - Tamron 70-200 G2 @ 185mm F2.8. Gestackt in AstroPixelProcessor - geebnet und entrauscht mit Graxpert - kosmetisch in Lightroom angepasst und composite der 2 Einzelframes mit dem Stack in Photoshop.
Das ist mal ne gute Idee, diese Nebel an dem Tag abzulichten. Der Radiant driftet da ja mittenrein. Sieht man auch schön das Grün des Rekombinationsleuchtens. Auch das Feld hat die passende Größe. Sehr schön :y:

Grüße,
Joachim

Der Herznebel ist ja für sich schon eine schönes Bild und das Grün der Meteore kontrastiert ja auch sehr schön.
Die links-mittige Spur kann aber eigentlich kein Perseid sein, dessen Richtung läuft ja quer zur Richtung des Radianten.
BG - Frank

Der Herznebel ist ja für sich schon eine schönes Bild und das Grün der Meteore kontrastiert ja auch sehr schön.
Die links-mittige Spur kann aber eigentlich kein Perseid sein, dessen Richtung läuft ja quer zur Richtung des Radianten.
BG - Frank
Mir war garnicht klar, dass der Radiant so deterministisch eingehalten werden muss. Habe andere Bilder gesehen, bei denen das scheinbare Zentrum nur ungefähr in der Richung dessen lagen. Danke für den Hinweis und den Zuspruch. Ich hatte noch 2 andere Kandidaten in der Bilderserie, die nicht nach Satelit oder Flugzeug aussahen, die ich jedoch wegen einer anderen Färbung ausgeschlossen habe.

Medieninformationen

Kategorie
Meteor
Hinzugefügt von
Benjamin Olry
Datum
Bilder angesehen
211
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen