tshaug

HOO Spielerei/Test

Auf Basis der tollen Tipps in https://forum.astronomie.de/media/ic1848_rework-jpg.52377/#xfmg-comment-112451 habe ich mal mit NGC7000 Daten gespielt, die ich dieses Jahr aufgenommen habe.
Etwas bunt... ;-)
Beobachtungsort
Herzogenaurach, im Garten
Aufnahmedatum
8. Oktober 2022
Belichtungszeit
insgesamt 15h
Aufnahme Details
Lacerta 72/432 mit LongPerng Reducer 0,8
Qhy 268c -10C, gain 60 offset 15
Filter Optolong Lenhance und Antlia Duoband
SW AZ-EQ6
PHD Sucherguiding
Weitere technische Details
Bearbeitung mit PI und insbesondere Bill Blanshan scripts für HOO.
Hi Thomas

Sieht doch ganz gut aus. Ist schon eine nette Bearbeitungsweise um "fake" HOO/SHO zu bekommen. Und dabei ist es wirklich nicht sehr kompliziert!

VG
Matthias

Hallo Matthias,
ja die Skripte sind schon beeindruckend. Jetzt muss man (=ich) nur aufpassen, dass ich nicht nur solche bunten Bilder produziere :ROFLMAO:
Nochmals Danke, Cuivs Videos hatte ich in der Vergangenheit mal angeschaut, aber in letzter Zeit nicht mehr daran gedacht.

CS Thomas

Hallo Matthias,
ja die Skripte sind schon beeindruckend. Jetzt muss man (=ich) nur aufpassen, dass ich nicht nur solche bunten Bilder produziere :ROFLMAO:
Nochmals Danke, Cuivs Videos hatte ich in der Vergangenheit mal angeschaut, aber in letzter Zeit nicht mehr daran gedacht.

CS Thomas

Wieso aufpassen nicht zu viele "Bunte" Bilder zu machen? Ich finde es gibt kein richtig oder falsch. Man kann so kreativ sein. Sicherlich sollte man es nicht übertreiben. Solang es gut aussieht ist doch die Hauptsache. Ich finde das ist wie mit Kleidung, ich kauf es weil es mir gefällt ;)

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
tshaug
Datum
Bilder angesehen
461
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
NGC7000_15h05m_300s_Lacerta_0_8Reducer_QHY268c_minus15_g60_o15_Antlia3h_Optolong12h_ABE_EzSoft...jpg
Dateigröße
2,5 MB
Abmessungen
3502px x 2376px

Diesem Medium teilen

Oben