Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum müssen Nebel immer rund und geschwungen sein? Die dargestellte 16°×20°-Ansicht zeigt zwei Objekte, die wie mit dem Lineal gezeichnet erscheinen. Die Nebel befinden sich 42° unter der Galaxieebene, an der Grenze zwischen den Sternbildern Wassermann und Pegasus.
Ungefähr ein Echtfarb-Bild, wobei der Sterne teilweise subtrahiert wurden, um die lichtschwachen Nabel sichtbar zu machen. Der rechteckige Emissionsnebel wird mit ziemlicher Sicherheit von pi Aqr ionisiert. Die über das ganze Bild verteilten Reflexionsnebel sind Teil der galaktischen Cirrus-Wolken. Was die beiden linienförmigen Strukturen (ca. im 110° Winkel) im rechten Teil herforruft, ist unklar
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.