• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
HellerStern

IC1396 neu bearbeitet

• Besitzer des Mediums HellerStern
  • Datum
Aufnahme des Elefantenrüssel- Nebels aus La Palma Sept.2021 neu bearbeitet;
Beobachtungsort
La Palma
Aufnahmedatum
6. September 2021
Belichtungszeit
46 x 3 Min RGB
Aufnahme Details
Sony A7Ra mit Tak FS-60 + Flattener; f´= 374mm , F6; Nachführung iOptron CEM25p auf Berlebach Report Astro; guided mit MGEN 3 an Evoguide 50; lights mit je 3 Min@ISO1000; mit Dithering; keine Filter; mit Flats, Darks, Bias; Luftfeuchte über 80%; Bortle 3 Himmel, kein Mond.
Weitere technische Details
gestackt und bearbeitet in Affinty Photo 1.10 mit Macros V10 und StarNet2++; final in Adobe Lightroom
Hallo allerseits,
nach diesem neuen Bild kürzlich, wo ich mit dem neuen StarNet2 das starless-Bild etwas anders entwickelt habe, nämlich weniger gestreckt und weniger bunt, habe ich den "Elefant trunk" noch einmal neu bearbeitet; so richtig zufrieden war ich mit der vorherigen Version hier noch nicht;
Ich hoffe ich hab´so langsam den Dreh´ raus; oder was fällt euch auf?
...Kritik und Anregungen sind erwünscht :-)

viele Grüße
Helmut

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
HellerStern
Datum
Bilder angesehen
402
Kommentare
1