Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte euch den Zwischenstand von Projekt Herznebel vorstellen.
Das sind jetzt 50x300s Dual-Band Filter.
Es sollen mindestens nochmal soviel BLZ dazu kommen, und nochmal extra RGB Aufnahmen für Sterne und Dunkelnebel Bereiche.
Ha und o3 wurden extrahiert, und so der o3 Anteil zu Geltung gebracht
Den Nebel habe ich schon auf meiner Liste stehen für mein 55mm M42 Objektiv.
Da werde ich mir aber wohl auch viel Zeit nehmen müssen um den nur ansatzweise so herausarbeiten zu können.
Allerdings habe ich keine speziellen Filter, hoffentlich geht da dennoch etwas.
Den Nebel habe ich schon auf meiner Liste stehen für mein 55mm M42 Objektiv.
Da werde ich mir aber wohl auch viel Zeit nehmen müssen um den nur ansatzweise so herausarbeiten zu können.
Allerdings habe ich keine speziellen Filter, hoffentlich geht da dennoch etwas.
Erstmal danke für die netten Worte. Bei 55mm bekommt man natürlich schon was von der Umgebung drauf. Samt Seelennebel. Klar ohne Filter bekommt man nicht ganz so viel Ha mit rein, und leider nicht das o3 so raus, aber dennoch machbar. Werde auch noch filterlose Aufnahmen für die Sternfarben aufnehmen ?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.