Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schließe mich dem Dominik an! Die Auflösung ist in beiden Bildern fantastisch! Da liefert der Newton wirklich ordentlich ab! Und der Bearbeiter natürlich auch!
Kann mich den beiden anderen nur anschließen. Sehr schöne detaillierte Aufnahme. Schade dass es sowenig Resonanz auf das Bild gibt.
OIII finde ich bei Objekt von Nachteil. Die Blauanteile kommen von einem Reflexionsnebel, nicht von OIII. Je schmaler der Filter desto mehr SNR verliert man. Der ist aber zum Glück hell genug, dass es auch mit schmalbandfilter geht wie man bei deiner Aufnahme schön sieht.
Wenn Kritik erlaubt ist, würde ich den Hintergrund etwas dunkler machen. Dann kommt mehr Kontrast und Leuchtkraft in den Nebel.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.