Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
um ehrlich zu sein - ich habe IC417 erstmal gar nicht erkannt. Da scheint etwas bei der Schärfung schief gegangen zu sein. Ich sehe um alle Sterne auf dunklem Hintergrund überall schwarze heftige Halos. Auch die Nebelstrukturen sind zersetzt von runden/kreisförmigen Schärfungsartefakten - erinnert mich irgendwie an Pointillismus.
Schreib doch mal etwas zur Aufnahmetechnik und Bildbearbeitung. Eventuell kannst du ja mal das unbearbeitete Stackingergebnis hier einstellen?
Die Aufnahmen habe ich durch SII-HA-OIII (Hubble-Palette) gemacht, da sehen die Objekte manchmal etwas anders aus. Die Halos sehe ich jetzt auch, da habe ich mit der Starmask und Deconvolution etwas zu viel Gas gegeben. Eventuell sind beim späteren Entrauschen ein paar Nebelstrukturen dem zum Opfer gefallen. Als Programme verwende ich PI und PS. Mal sehen ob ich das unbearbeitete Foto noch finde.
das Einfachste wäre das Hosten bei einem Bilderhoster und hier einfach den Link posten. Oder im Astrofotografieunterforum Deepsky einen Thread aufmachen. Dort ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch von anderen Mitgliedern wertvolle Hinweise kommen!
Also,
Teleskop: Meade X200 8" f/6,3 -
Kamera: Sbig ST-2000XM -
Belichtung: SII=2x900+1800sec - HA=2x900+1800sec - OIII=900+1800sec, alle 2x2 gebinnt.
Wahrscheinlich werde ich es noch mal neu erstellen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.