• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

IC434.jpg

• Besitzer des Mediums Salve 52
  • Datum
Mein erster Versuch mit der neuen Astro-Kamera. Endlich bin ich durch meine anfänglichen Probleme gekommen. Am Sonntag, trotz hellem Mondlicht, hat es endlich geklappt. Ein Aufnahme, die sehr oft gemacht wird, aber für mich war es ein Erfolg.
Beobachtungsort
Garten am nördlichem Ortsrand.
Aufnahmedatum
13. Februar 2022
Belichtungszeit
40 x 120 sec. ohne Darks und Flat
Aufnahme Details
Kamera: QHY 268C, Skywatcher 200/800 Quattro, Montierung: AZ-EQ6
Weitere technische Details
AstroPixelProcessor + PS
Hallo Martin,
Ich habe mit PS die Farbanpassung vorgenommen, vielleicht etwas verstärkt, aber diese Farben waren vorhanden, sonst könnte man diese nicht verstärken. Es gibt so viele Versionen vom IC434, man kann schon nicht mehr sagen welche Farbe die richtige ist. Für mich ist es Geschmacksache. Da ich Anfänger bin, kann ich dir auch nicht die richtige Farbdarstellung sagen. Hier im Forum gibt es bestimmt erfahrenere Astro-Fotografen, die deine Frage beantworten können.
LG Salve

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Salve 52
Datum
Bilder angesehen
425
Kommentare
2
Bewertung