• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Jupiter 15. Dez.

• Besitzer des Mediums prokyon
  • Datum
Hallo Leute,

nach einer Ewigkeit hab ich wieder mal einen Planeten fotografiert. Hat Spaß gemacht und ich habe nun beschlossen, Jupiter während seiner Oppositionsschleife öfters auf den Pelz zu rücken. Allerdings ist der Aufwand für mich nicht ohne, da ich mit dem 10" Newton auf meinen Beobachtungshügel fahren muss. Vom Balkon geht im Winter selten was.

cs

Werner
Hallo Werner,

der Aufwand hat sich ganz offensichtlich gelohnt. Ich habe heute Nacht mit dem C11 auf Jupiter gehalten, jedoch sind die Ergebnisse aufgrund der bei uns sehr feuchten Luft leider nicht so gut geworden.

Deiner gefällt mir schon gut. Wie war dein Workflow und welche Kamera hast Du benutzt? Barlow?
Weiter so...

Grüße und CS
Stefan

Danke Stefan!

Ich würde die Bedingungen als gut bezeichnen. Zuerst dacht ich schon, das wird nichts mehr, da eine sehr große Wolkenbank drüber gezogen ist und die paar Sterne die durchleuchteten, flackerten wie verrückt. Aber nach Mitternacht klarte es dann auf und das Seeing wurde auch wieder besser.

Aufnahmedaten: DMK21AU, Baader RGB und IR Filter. 2.5x TS Barlow am 10" f/6 Newton IR habe ich als Luminanz verwendet. Jeweils wurden 55% von 3000 Frames mit AS2! gestackt. Weitere Bearbeitung mit PixInsight und Photoshop.

cs

Werner

Hallo Werner !!!

Scheinst ein super-Händchen für die EVB zu haben.

Mir persönlich gefallen die zarten Farben sehr gut.

Das zarte Gelb und ein Hauch von Blau im NEB ... Klasse !

===> Danke für´s Teilen.

CS
Sascha

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von prokyon
Hinzugefügt von
prokyon
Datum
Bilder angesehen