Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie immer von dir geliefert ein sehr gutes Jupiterbild. Du scheinst deinen Style in der BB gefunden zu haben.
Ich glaube aber bei der Einschätzung des Seeing untertreibst du. Bei mittelmäßigem Seeing kommt sowas nicht zustande.
Danke dir. Doch, leider schon. Ich merke das bereits in den Videos. Es gibt manchmal Momente von Bruchteilen einer Sekunde, wo extrem viele Details zu sehen sind. Leider komme ich mit 1% Stacken nicht wirklich weit, da ich dann mehr Rauschen habe. Mein Balkon liegt sozusagen auf einen Hang etwas höher. Dort habe ich dieses Jahr nicht einmal einen Tag gehabt, an dem es keinen Wind gab. Gleichzeitig die atmosphärischen Turbulenzen, dir Mal mehr und Mal weniger sind. Was meinst du warum ich nur 5% stacke? Hätte ich sehr gutes Seeing und das durchgehend für mehrere Minuten, würde ich 20% und mehr Stacken und hätte dann unter Umständen mehr Spielraum bei der Bildbearbeitung. Das Seeing war oftmals nicht so schlecht, aber sehr gutes war es bisher auch nicht wirklich und das scheint wirklich von Regionen zu Region unterschiedlich zu sein. Auch habe ich den Nachteil, dass Richtung Süden die Hauswand ist. Das heisst, sobald Jupiter schön hoch steht, ist mein Teleskop bereits parallel zur Hauswand. Das heißt auch wenn der Wind bis zum morgen leicht abnimmt, habe ich keine Sicht mehr auf Jupiter. Mein Zeitfenster ist etw 1,5 Stunden. Und zwischen Osten und Süden stehen zwei Risen Bäume in weg. Deshalb muss dann alles zur entsprechenden Uhrzeit passen und das tat es bisher nicht. Nein Selbstbau Teleskop hat noch viel Potential nach oben
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.