Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Normalerweise nehme ich mit dem Dobson den Mond mit dem Rotfilter auf um der Luftunruhe entgegenzuwirken. Dieses mal habe ich es am Ende der Session mit dem Grünfilter versucht. Auf dem Display sieht das Bild schlechter aus, im Stack ist die Auflösung allerdings überraschend gut.
Equipment ist kompletter Selbstbau, 12" f/5 Dobson auf EQ Plattform. ASI178MM mit Baader Grün und 2,25x Baader Hyperion Barlow.
Weitere technische Details
War wieder ziemlich windig. Der rechten Bereich um Eratosthenes ist dadurch leider etwas verwaschen, weil er immer wieder über den Rand geschoben wurde. Ich hab's mal drinnen gelassen, da ich den Bildausschnitt so ausgewogener fand.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.