• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
pmneo85

M31 LRGB Ha OIII - Quick and Dirty unter fast Vollmond

• Besitzer des Mediums pmneo85
  • Datum
Nachdem ich nun meine Justage endlich zufriedenstellend hinbekommen habe, musste M31 einfach sein ;) Auch wenn der Mond doch sehr gestört hat. Ha / OIII mit dem SV503, LRGB mit dem PDS wobei RGB in Bin2 aufgenommen wurde.
Leider hat mir eine Wolke das Bildzentrum verschoben :(
Beobachtungsort
Im Garten - Ostallgäu - Bayern
Aufnahmedatum
20. August 2021
Belichtungszeit
10h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/2br7bi/
Sieht trotz der Wolke wirklich Klasse aus.
Ich croppe meine Bilder eigentlich ungerne, aber hier würde ich den rechten Bereich bis an die die feinen Strukturen der Galaxie abschneiden. Dadurch wirkt das Bild gleich viel ausgewogener.
CS
Carsten

Wow, also für quick and dirty sieht das aber mal extrem gut aus! Da kann manch ein Bild, bei dem man sich alle Mühe gegeben hat, nicht mithalten.

CS Gerrit

Ich croppe meine Bilder eigentlich ungerne, aber hier würde ich den rechten Bereich bis an die die feinen Strukturen der Galaxie abschneiden
Sehr guter Dynamik-Umfang! Alles drauf ohne auszubrennen. Croppen würde ich nicht, die Andromeda Galaxie hat eine S förmige Verformung, die hier durch die zarten Außenbereiche sehr gut zur Geltung kommt!! Die linke Seite wird nach oben verbogen und die rechte Seite verbiegt sich nach unten. Das ist sehr gut eingefangen...ein bisschen Astronomie muss sein! Interessant finde ich immer die Dunkelwolke auf 3 Uhr neben dem Galaktischen Zentrum,
VG Frank

Sehr guter Dynamik-Umfang! Alles drauf ohne auszubrennen. Croppen würde ich nicht, die Andromeda Galaxie hat eine S förmige Verformung, die hier durch die zarten Außenbereiche sehr gut zur Geltung kommt!! Die linke Seite wird nach oben verbogen und die rechte Seite verbiegt sich nach unten.
Hallo Frank,
ich meinte auch nicht das gesamte Bild zu croppen. Oben, unten und links würde ich es so lassen wie es ist. Nur rechts würde ich die ca. 2/10 Rand wo nur die Sterne zu sehen sind abschneiden. Dadurch würde das Motiv wieder mehr ins Zentrum rücken.
CS
Carsten

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
636
Kommentare
4