• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

M31 mit Exakta Mini Mak Objektiv

• Besitzer des Mediums Massa
  • Datum
Huhu

Ich schäme mich schon fast das hier rein zu stellen.

Ich habe mir für 50 Euro ein Exakta Mak-Objektiv mit 500 mm über Ebay ergattert. Heute Nacht habe ich dann mal meine 450D mit dem Objektiv Richtung M31 gehalten.

DSS hat mit 59 von 100 Bildern ein Bild zusammengestackt (mit Flats Darks und Bias) das ich noch ohne viel Aufwand in Fitswork bearbeitet habe.

Leider kann ich die EOS auf der Cam noch nicht guiden, weshalb ich nur Einzelbelichtungszeiten von 90 s gemacht habe. Trotzdem bin ich schon etwas begeistert.

Nächster Schritt Adapterschine fürs Guiding bauen ;)
Hi,
für das Equipment schon allerhand.
Ich finde es jedoch etwas unscharf.
Habe ein ähnliches (billig) Objektiv, bei dem Fokus unendlich 1 mm vor Ende ist.
Könnte hilfreich sein.
Aber freu dich schon mal auf deine Ergebnisse mit Guiding :)

Gruß
Mark

So.
Danke fürs Lob.

Konnte es nicht erwarten mir am Montag im G'schäft eine Adapterschiene zu bauen. Habe mir kurzerhand die 450D und den Sucher mit der ALCCD5 auf ein Holzbrett geschraubt und das ganze auf die Cam geschnallt. Bin schon gespannt. Das Guiding läuft. Will so viele wie möglich 300s Bilder schiessen.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Massa
Hinzugefügt von
Massa
Datum
Bilder angesehen
194
Kommentare
2