Mucki526

M42 C11 Edge HD, Hyperstar, Atik 4000 MLE RGB

• Besitzer des Mediums Mucki526
  • Datum
Und noch ein weiteres Foto aus der Hyperstarnacht. Diesmal der Orionnebel M42 und der "walking man". 13 x 40 s (1x1 bin) je Kanal, 10 darks, 10 flats (Temp. Kamera - 19.9 C). Bearbeitung in DDS und fitswork. Leider dämmerte es, mehr Belichtungszeit war nicht mehr drin. Hoffe es gefällt.
Hallo,

Ich nutze auch ein Hyperstar, allerdings an einem CPC925 mit einer Atik 490ex.

Dein Foto finde ich auch OK, aber da sollte mit einem C11 noch mehr gehen.
Es sieht für mich stark danach aus als wären die Rohdaten super, man könnte aber noch an der Bildbearbeitung arbeiten.

Ich habe gelernt, das die Bearbeitung der Rohdaten mehr als die halbe Miete ist.
Ich versuche mich deshalb konsequent in Pixinsight einzuarbeiten. Pixinsight bringt meiner Ansicht nach langfristig mehr als Freeware.

Ich zeige hier ungern Fotos weil ich von Perfektion auch noch weit entfernt bin.
Aber hier mal mein M42 vom letzten Jahr mit 60x60s am CPC925 mit Polhöhenwiege und Atik 490ex. Einige Darks, keine Flats. IDAS LPS P2 Filter. Sucherguiding mit Orion Starshoot und PHD2.
>> Klick mich <<

Gruß!
Michael

Boahh,
sind die Aufnahmen schlecht.
Mit einem einfache 80er Refraktor geht es wesentlich besser.
Ich wollte ja nichts schreiben, aber boahh sind die Aufnahmen schlecht. Eine Beleidigung fürs Auge.

Hallo Michael,
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für meine Kommentare.
Ich bin einfach fertig mit der Welt. Habe gerade meine 15. OP hinter mir und habe allen Glauben (glauben heist nicht wissen)
verloren.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Mucki526
Hinzugefügt von
Mucki526
Datum
Bilder angesehen
381
Kommentare