Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Aufnahme entstand in der Nacht vom 31.10. zum 01.11.2024.
Ab ca. 2:30 Uhr war mein Hauptziel, die Andromeda Galaxie, an meinem Standort hinter einem Haus verschwunden, sodass ich noch bis 6 Uhr den Bienenkorb-Haufen aufnehmen konnte.
An sich eine schöne Aufnahme. Allerdings sind mir die Spikes etwas zu dominant, obwohl ich gestehen muss, dass ich selbst ein Anhänger der beugungsbedingten Spikes von Newton-Systemen bin.
CS
Stfan
eine schöne Aufnahme mit einer Menge an kleinen Galaxien im Hintergrund!
Für meinen(!) Geschmack könnte die Farbsättigung in den Lichtern noch leicht erhöht werden, aber sonst angenehm harmonisch bearbeitet!
@Quasaro vielen Dank! Mit den Spikes ist es wirklich immer so eine Sache. Zum einen hab ich mir extra dafür eine gefräßte Spinne zugelegt, damit die Spikes perfekt werden und zum anderen habe ich schon überlegt ob ich nicht ein paar passente Aufsätze für die Spinne kaufe/ selber drucke. Mal schauen sehen wie es weiter geht.
@Ronald_Stenzel ebenfalls vielen Dank! Die Farbsättigung werde ich bei Gelegenheit nochmal anpassen und schauen ob da noch was rauszuholen ist. Ich bin, nicht nur bei der Astrofotografie, eher zurückhaltend was die Bildbearbeitung angeht und möchte meine Bilder nicht zu künstlich wirken lassen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.