Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Belichtet mit Skywatcher 150PDS und TS MaxField Korrektor auf EOS 1000Da mit Optolong UHC Clipfilter bei ISO 400. Montiert auf EQ6-R. Das Bild wurd in vier Nächten aufgenommen, gestackt mit APP, nachbearbeitet mit Photoshop und Lightroom.
Ich glaube ich würde mich noch etwas mehr mit der Bildverarbeitung beschäftigen. Die Dynamik in den Sternen scheint verloren gegangen zu sein. Die goldenen Farben sind zwar irgendwie interessant aber vielleicht etwas zu dominant. Bei der gesamtbelichtungszeit sollte noch einiges möglich sein.
Hallo Phillip,
ja das geht vermutlich noch besser. Farben sind für mich immer ein Problem, da ich eine rot-gün Schwäche habe und daher ein rech 'individuelle' Frabwahrnehmung Die Bildbearbeitung ist immer noch eine meiner Baustellen. Ich denke ich werde es doch mal mit PI versuchen, sollte der Winter lang und verregnet genug sein.
Tolles Bild! PI und Topaz Denoise waren bei mir jeweils Quantensprünge in der Bildbearbeitung und den Ergebnissen und ich habe die Software noch lange, lange nicht annähernd ausgereizt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.