wynnie

M52 und NGC7635

Der Blasennebel mit M52, unten links neben der Blase ist auch noch der Planetarische Neben KjPN8 zu erkennen.
Beobachtungsort
Willich, Niederrhein
Aufnahmedatum
23. September 2020
Belichtungszeit
317 x 4 Minuten = knapp 24,75h
Aufnahme Details
Belichtet mit Skywatcher 150PDS und TS MaxField Korrektor auf EOS 1000Da mit Optolong UHC Clipfilter bei ISO 400. Montiert auf EQ6-R. Das Bild wurd in vier Nächten aufgenommen, gestackt mit APP, nachbearbeitet mit Photoshop und Lightroom.
Weitere technische Details
Das Bild in voller Größe : http://astro.wynnie.de/uploads/big/1fb278d3eb4f179036348febcd9a63e3.jpg
Aufgenommen aus meinem Garten :-)
Sehr viele schöne Details :)

Ich glaube ich würde mich noch etwas mehr mit der Bildverarbeitung beschäftigen. Die Dynamik in den Sternen scheint verloren gegangen zu sein. Die goldenen Farben sind zwar irgendwie interessant aber vielleicht etwas zu dominant. Bei der gesamtbelichtungszeit sollte noch einiges möglich sein. :)

Trotzdem tolle Aufnahme!, danke fürs zeigen!

Liebe grüsse
Philip

Hallo Phillip,
ja das geht vermutlich noch besser. Farben sind für mich immer ein Problem, da ich eine rot-gün Schwäche habe und daher ein rech 'individuelle' Frabwahrnehmung :) Die Bildbearbeitung ist immer noch eine meiner Baustellen. Ich denke ich werde es doch mal mit PI versuchen, sollte der Winter lang und verregnet genug sein.

Vielen Dank und
viele Grüße
Michael

Tolles Bild! PI und Topaz Denoise waren bei mir jeweils Quantensprünge in der Bildbearbeitung und den Ergebnissen und ich habe die Software noch lange, lange nicht annähernd ausgereizt.

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
wynnie
Datum
Bilder angesehen
787
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen