Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du aus dem Zimmer heraus fotografiert? Durch's geöffnete Fenster? Ich hoffe nicht, denn sonst ist es kein Wunder dass du enorme Seeingeinflüsse hattest.
Aber ich hatte zufällig gestern auch ein paar Testaufnahmen vom meinem Balkon in Dresden gemacht. Ich kann das miserable Seeing bestätigen. Die Sterne waren fröhlich am Tanzen, schon bei nur 600mm Brennweite.
Ich kann an deinen Belichtungszeiten "herauslesen" dass du mit der Astrofotografie erst gerade anfängst. Wenn du möchtest kannst du mal zum Astrostammtisch Dresden kommen und dort am regen Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern teilhaben. Bei Bedarf stehe ich dir auch gern zur Verfügung Kannst mir gern 'ne Mail oder PN schreiben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.