Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieber Michl,
das Foto gefällt mir insgesamt sehr gut. Erlaube mir bitte zwei kritische Anmerkungen:
1. In der großen Ansicht wirkt es, als hättest du die Entrauschung übertrieben. Dadurch gehen Details verloren, die in den Daten sicher enthalten sind.
2. Die Markarianische Kette kommt nicht wirklich zur Geltung, ich würde zu einem größeren Sensor oder kürzerer Brennweite raten. Das ist aber Geschmacksache. Das Foto gefällt mir. Würde ich gerne auch hinkriegen.
CS Harald
danke für Dein Feedback. Ich hab es in der Tat stärker entrauscht, da ich auf die Hintergrundebene nochmal eine Luminanzebene gelegt hab und sich das ursprüngliche Rauschen dadurch verstärkt hat. Details sind dadurch minimal verloren gegangen, das stimmt.
Den Tipp mit dem größeren Sensor bzw. der kürzeren Brennweite würde ich gern verwirklichen. Mein Geldbeutel lässt das aber leider nicht zu (Spenden sind gern willkommen ). Ich war froh, dass das Objekt ohne ein Mosaik erstellen zu müssen auf den Sensor gepasst hat.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.