• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Mars, 9. April 23.15 MESZ

• Besitzer des Mediums prokyon
  • Datum
Hab ihn gerade noch erwischt, bevor er hinter dem Hausdach verschwandt. Aufgenommen mit dem 10" f/6.3 Newton und 2.5xBarlow. Gestackt mit AviStack und mit PS auf 200% vergrößert. Ist ein IR_RGB.

cs

Werner
Hallo Werner,

der ist Dir m.E. sehr gut gelungen! Seeing scheint ja trotz Hauswand gut gewesen zu sein.

Grüße
Michael

Astroaufnahmen aus Kärnten erscheinen mir wie aus einer anderen, viel "besseren Astro-Welt", Werner!

Ganz toll, diese Marsaufnahme und auch die andere Venusaufnahme mit so einem relativ "dicken Newton" und dazu der Barlow! - Bekomme ich hier in Ostwestfalen wohl nie hin?!

So kann also ein Mars mit einer DMK 21 aussehen. Ist es übrigens die alte DMK oder schon die neue Version?

Cs. und Gruß

Jochen

Hi Jochen,

danke! Es ist die DMK 21AU618.AS, vor 2 Monaten neu gekauft.

Hier noch zur Veranschaulichung das Video, aufgenommen mit dem Baader IR-pass Filter.

http://youtu.be/F__VimT-YIY

cs nach Ostwestfalen

Werner

Tolle, phantastische Aufnahme ... Respekt.

Aber was ich auch klasse finde:

Der "Schrift-Stil" unter deinem Bild:

Sieht aus, wie direkt aus einem guten Science-Fiction Film.
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Sehr stimmig, das Ganze !!!

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von prokyon
Hinzugefügt von
prokyon
Datum
Bilder angesehen
307