Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
endlich habe ich auch mein erstes vernünftiges Marsbild mit der neuen Kamera im Kasten.
Aufgenommen mit meiner Asi120mc & Baader Q-Turret Barlow am 8'' F6 Dobson.
Ich habe das jetzt schon sehr häufig ausprobiert aber bisher waren die zahlreichen Aufnahmen alle für die Tonne. Nun haben die Bedingungen endlich mal halbwegs mitgespielt.
Die Aufnahme habe ich um 00:23 Uhr gemacht. Es kamen an die 10000 Frames zusammen bei ca. 160 fps. Davon habe ich 50% mit autostakkert gestackt. Weiterbearbeitung dann mit fitswork und gimp.
Darf ich nachfragen, wie du auf sehr ansehnliche 160fps gekommen bist, das interessiert mich sehr. Das ist ja schon ne Hausnummer.
Extrem kleine ROI? Aber am Dobs mitunter schwierig.
Und/oder Gamma, Gain ... stark hochgezogen?
Wie groß war denn der Dynamikumfang der Farben am Video selbst?
Bei 160 fps könnte der Mars ja ziemlich dunkel werden.
Danke für eine Rückmeldung.
Die Belichtungszeit war knapp über 5ms bei gain 50 (Mittelposition). Dabei war der Mars nicht allzu dunkel.
Dann habe ich eine recht kleine Roi um den Mars gezogen, so war die durch die Belichtungszeit erreichbare Framerate möglich. Durch meine Selbstbauplattform kann ich den Planeten mit einem manuellen Nachführhebel im Fenster halten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.