• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
Peter_Mondfahrt

Mars am 28.12.2024

Neue Mars-Aufnahme von heute Nacht bei gutem Seeing. Das Bild zeigt die Amazonas Planitia mit den Tharsis Montes und südlich davon die Valles Marineris. Am Terminator und Südpol sind bläuliche Dunstwolken erkennbar.
Beobachtungsort
Tübingen
Aufnahmedatum
28. Dezember 2024
Belichtungszeit
RGB 3x90s (4.6ms)
Aufnahme Details
14" SCT - Barlow 2.5x - ADC - ASI290MM - RGB (Baader Filter)
Alle berichten hier von guten Bedingungen am 28.12.
Habe denn nur ich so schlechtes Seeing an dem Abend gehabt (ab 19:30 Uhr für den GRF) ?
Oder ist es erst später besser geworden ?

Deine Bearbeitung gefällt mir immer sehr gut. Nicht so übertrieben geschärft.

Gruß,
Holger

Ich war ab 22Uhr draußen und da war das Seeing recht gut (wurde allerdings nach Mitternacht wieder schlechter). Für heute war sogar <1“ vorhergesagt, aber ich sehe hier nur Nebel…

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Peter_Mondfahrt
Datum
Bilder angesehen
209
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen