• Aktuelle Tätigkeiten: Neuaufbau des Suchindex

Liebe Forennutzer,
    aktuell findet ein Neuaufbau des Suchindexes statt. Dieser Neuaufbau kann bis zu einer Stunde andauern.
    Gründe dafür sind zum Beispiel bearbeitete Löschanträge von ehemaligen Benutzern.
    Wir bitten um euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam
  • Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
astrophotographer daniel

M101

Das ist mein erstes Ergebnis mit meinen neuen Refraktor, und dafür das es nur 70 Minuten sind, und das Sternbild sich schon dem Horizont nähert finde ich, das es ganz gut geworden ist
Beobachtungsort
Bayern
Aufnahmedatum
8. August 2024
Belichtungszeit
30x140
Aufnahme Details
288mm f4.7
Nikon D5300
Die Galaxie ist echt gut rausbekommen, aber das Rauschen stört doch sehr. Welche Programme benutzt du denn, damit kannst du vielleicht etwas denoising machen.

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
astrophotographer daniel
Datum
Bilder angesehen
182
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen