• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Mein erster Jupiter diese Saison

• Besitzer des Mediums prokyon
  • Datum
Hallo Planetenfreunde,

habe soeben meinen ersten Jupiter nach einer gefühlten Ewigkeit aufgenommen. Seeing war leider sehr schlecht, kein Wunder bei der Wetterlage. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, den Gasriesen wieder mal live zu erleben.
10" Newton f/15,6 DMK 21, IR_RGB

LG

Werner
Hallo Werner,

ein schönes Ergebnis hast du erzielt! Die Farben kommen ja richtig kräftig herüber.
Auch hier war das Wetter seit meiner ersten Jupiteraufnahme dieser Saison vom 1. November bis fast Weihnachten durchgehend mies.
Der erste brauchbare Jupiter ist mir erst am 26.12., morgens kurz nach 6.00 Uhr MEZ gelungen!
Es sieht anhand der Wolkenstrukturen im NEB so aus, als hättest du zum gleichen Zeitpunkt fotografiert! Kannst du noch kurz etwas zum Aufnahmedatum bzw. zur Uhrzeit sagen?

Dir alles Gute für das Jahr 2015, viele Grüße, CS, Uwe

Hallo Uwe,

die Aufnahme entstand ziemlich genau um 0:00 MEZ in der Nacht von 29. auf 30. Dezember.

Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! (mit hoffentlich hin und wieder mal gutem Seeing)

LG

Werner

Hi Werner,

ich danke dir für die Information!
Dann wünsche ich dir und uns allen optimale Bedingungen spätestens zur kommenden Jupiteropposition!

Gruß
Uwe

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von prokyon
Hinzugefügt von
prokyon
Datum
Bilder angesehen
251