• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Messier 81 mit IFN

• Besitzer des Mediums MichaelCR97
  • Datum
Belichtungszeit
21h
Hi Michael, das erste Bild war schon mehr als okay. Viele hier träumen davon Deine Bildqualität zu erreichen. Arbeitest Du auch mit HDR Multiscale Transform?
CS Reinhard

Hi Reinhard,
HDRMT habe ich früher immer verwender, hier aber bewusst drauf verzichtet - hat mir keinne Mehrwert gegeben.

Soll ich meine Bearbeitungsschritte von "Teil 6" - siehe AstroBin Beschreibung - etwas näher angeben? Besteht da Interesse?

Schöne Grüße aus Österreich,
Michael

Ich verwende HDRMT in Kombination mit BXT und anderen Tools je nach Bedarf. Hatte bei deinem ersten Bild den Eindruck ,dass die leichte Überschärfe genau durch HDRMT erzeugt wurde. Aber das war dann ja nicht der Fall. Die Möglichkeiten die Pixinsight liefert sind einfach fantastisch für die Astrobildbearbeitung. Weniger ist oft mehr, da versuche ich gerade zu lernen ,insbesondere in Verwendung einer Farbkamera.
CS Reinhard

Hi Reinhard,
HDRMT habe ich früher immer verwender, hier aber bewusst drauf verzichtet - hat mir keinne Mehrwert gegeben.

Soll ich meine Bearbeitungsschritte von "Teil 6" - siehe AstroBin Beschreibung - etwas näher angeben? Besteht da Interesse?

Schöne Grüße aus Österreich,
Michael
Hallo Michael,

super Bild.
Ich wäre sehr an deinem "Workflow" interessiert". Also wenn Du ihn hier berscheiben magst, sehr gerne.

CS Thomas

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
MichaelCR97
Datum
Bilder angesehen
190
Kommentare
5
Bewertung