• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

Milchstraße vom Balkon aus

• Besitzer des Mediums prokyon
  • Datum
Gestern war es nach langer Zeit wieder mal richtig schön. So nutzte ich die Bedingungen, um nach langer Abstinenz wieder mal ein Astrofoto zu machen.
Aufgenommen mit der Canon 5d MkII und dem Canon 50mm 1.4 bei f/6.3 , 20x3min bei ISO 1000

Hab alles absichtlich recht hell gelassen, ist ja Sommerhimmel. ;)

CS

Werner

Servus Werner,

beneidenswerte Bedingungen. Ein schön strukturiertes Milchstrassenzentrum zeigst Du uns, klasse.
In meinem Garten hört die Sicht in der Mitte von der Sternwolke M24 auf.
Gibt es das Bild irgendwo in voller Auflösung?

Viele Grüße nach Kärnten,

Gottfried

Hey Werner,

tolles Bild, gefällt mir sehr gut!

Mal ne Frage: Wie machst du das bei 20x3min mit dem Horizont? Nachträglich eingefügt?

Grüße

Alex

Danke Gottfried und Alex!

Bzgl. Horizont, da hab ich eine Aufnahme ohne Nachführung gemacht, etwas länger belichtet als die anderen, damit der Himmel heller ist und dann über den verwischten Horizont gelegt. Wenn der Himmel heller ist, lässt er sich einfacher entfernen.

Ja, gibt es in hoher Auflösung. Aber leider ist meine Website hier noch immer wegen Virenverdacht gesperrt. (dieses Problem ist aber schon seit Monaten behoben). Deshalb die Umleitung zu einem anderen Forum, in dem der Link geht:
http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=4&t=5093

Grüße

Werner

Servus Werner,

da gefällts mir ja gleich noch besser, sauberste Abbildung bis in die Ecken, ein wahnsinns Detailreichtum. Toll!

CS

Gottfried

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von prokyon
Hinzugefügt von
prokyon
Datum
Bilder angesehen
336