Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Dämmerung geht mittlerweile sehr lange. Vor meiner eigentlichen Session stand der Mond günstigin einer schönen Phase und ich habe mit meinem Deepsky Setup noch schnell den zunehmenden Mond fotografiert.
Die Touptek ist für sowas nicht so gut zu gebrauchen. Der Touptek Treiber lässt in Sharpcap kaum was einstellen und ist extrem träge. Der ASCOM Treiber lässt zwar alles einstellen, die Kamera ist aber dafür super langsam. Mit 2500x2500 ROI kam ich auf 1,4fps. Der Touptek Treiber ist mit 3-4fps aber auch nicht wirklich schneller. Zum Glück ist meine Montierung auf der Säule sehr gut eingenordet und man kann die Position auch sauber nachjustieren, sodass man das ewig laufen lassen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.