Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine frage hab ich: Ist der kleine weiße punkt zwischen den beiden windrädern jupi beim untergang oder irr ich mich da gerade bei der himmelsrichtung?
Schöne bildaufteilung, ist finde ich sehr ansprechend (hab mit mofis und sofis noch keine erfahrung).!
Und noch was: wo wohnst du denn? Von berlin aus und umfeld zum bsp. war die mofi leider nicht zu sehen...
Liebe Grüße
Flo
Gelöschte Mitglieder 487
Hi Flo, doooch, ich wohne am südöstlichen Stadtrand von Berlin, da war sie zu sehen!
Man schade das ich hier in berlin nichts davon mitgekriegt habe, freue mich aber schon auf meine erste sofi im jan...
also war der punkt nicht jupi ne? dafür wars denk ich mal viel zu spät, oder?
Die Venus stand in einer völlig anderen Himmelsrichtung - nämlich im Osten, da sie momentan der Sonne vorausgeht.
Und da der Mond verständlicherweise nicht im Osten untergeht, sonder wie auch die Sonne im Westen scheidet die Venus leider aus.
Meine Vermutung - evtl. eine künstliche Lichtquelle in gröerer Entfernung - evtl. Flugzeug.
Planeten standen in der Gegend gar keine und der einzige Hellere Stern in dieser Gegend ist Beteigeuze, wobei ich nicht vermute, dass diese es tatsächlich ist.
Aufgrund des Standes der Mofi würde ich auf eine Aufnahme so um ca 8:00 schätzen.
Viele Grüße
Michael
@Dietrich: Wirklich schönes und Stimmungsvolles Bild - Glückwunsch!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.