Mondfinsternis vom 21.12.2010

• Besitzer des Mediums Ehemaliges Mitglieder [6370]
  • Datum
Hallo,

hier ein Schnappschuß der Mondfinsternis bei Sonnenaufgang.

Grüße

Dietrich
Hallo Dietrich!

Tolles Arrengement - wunderschönes Bild! Danke!

cs,
Norman

Auch hi dietrich.. =)

Echt ein schönes bild..

Eine frage hab ich: Ist der kleine weiße punkt zwischen den beiden windrädern jupi beim untergang oder irr ich mich da gerade bei der himmelsrichtung?
Schöne bildaufteilung, ist finde ich sehr ansprechend (hab mit mofis und sofis noch keine erfahrung).!

Und noch was: wo wohnst du denn? Von berlin aus und umfeld zum bsp. war die mofi leider nicht zu sehen...

Liebe Grüße :)
Flo

Hi Flo, doooch, ich wohne am südöstlichen Stadtrand von Berlin, da war sie zu sehen!

Grüße,
Norman

Man schade das ich hier in berlin nichts davon mitgekriegt habe, freue mich aber schon auf meine erste sofi im jan...
also war der punkt nicht jupi ne? dafür wars denk ich mal viel zu spät, oder?

Liebe GGrüße
Flo

Hallo Berliner,
ihr solltet mal ins Saarland kommen, wir haben seit 7 Wochen sogar Sternenfinsternis :(

Gruß und frohe Weihnachten
Rainer

Hi Sebi,

Leider Falsch ;)

Die Venus stand in einer völlig anderen Himmelsrichtung - nämlich im Osten, da sie momentan der Sonne vorausgeht.

Und da der Mond verständlicherweise nicht im Osten untergeht, sonder wie auch die Sonne im Westen scheidet die Venus leider aus.

Meine Vermutung - evtl. eine künstliche Lichtquelle in gröerer Entfernung - evtl. Flugzeug.

Planeten standen in der Gegend gar keine und der einzige Hellere Stern in dieser Gegend ist Beteigeuze, wobei ich nicht vermute, dass diese es tatsächlich ist.

Aufgrund des Standes der Mofi würde ich auf eine Aufnahme so um ca 8:00 schätzen.

Viele Grüße

Michael

@Dietrich: Wirklich schönes und Stimmungsvolles Bild - Glückwunsch!

Boah bin ich dumm :mauer:
Hab die MoFi selbst beobachtet :mauer: und dann sag ich Venus :mauer: :mauer: :mauer:

Hallo,

ich nehme an, daß es ein entfernteres Windrad war, dessen Warnlicht da leuchtete.

Grüße

Dietrich

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von halbetzen
Hinzugefügt von
Ehemaliges Mitglieder [6370]
Datum
Bilder angesehen
495