Mosaik_Linne_IRpass_GDB_178_20231003_90Pr.jpg

  • Besitzer des Mediums Ries
  • Datum
Beobachtungsort
Altschwendt
Aufnahmedatum
3. Oktober 2023
Aufnahme Details
18" Newton F4,7 und 2,7fach Barlow, IRpass, 178m, 25% von 4000 Bildern in AS3 gestackst
Seeing durchschnittlich
Rima Hadley!!! Ein Traum, der Elbow Krater ist zu sehen!! James Irwin und David Scott waren schon einmal dort und haben eine Runde um den Krater gedreht!


Das Video unbedingt ansehen!

VG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Frank,

Danke für deine tollen Links! Beim Video hab ich jetzt nur reingeschnuppert, werds mir am Abend dann ganz angucken!

Hab jetzt ein wenig nach dem Elbow-Krater gesucht.... ich meine einen etwas dunkleren Minifleck zu sehen, aber ob der real ist oder ein Bildartefakt? Licht war ja vielleicht auch nicht optimal für die Rinne.....

LG Wolfi
 
Hallo Wolfi,
fürs 3D schauen bedarfs einer Optik, in die das Handy hinein kommt. Aber zur Not geht's auch mit schielen und das Handy quer halten; ca. 25-35 cm entfernt. Bei mir klappts ganz gut. Da kommt auch Apollo 15 vor.
Wenn ich Apollo/ NASA wäre, hätte ich die Jungs weiter Südwestlich landen lassen. Am Krater Hadley (Rükl Karte 22)
Da bietet sich eine gute Möglichkeit zu schauen ob's wirklich Lavatubes sind.
VG Frank
 
Hi Frank,

Danke für die Info! Bin aber der altmodische Typ und hab lieber eine Tastatur und großen Bildschirm als das kleine Handy;-). Habs mir also gestern am Bildschirm angeguckt und weil ich keine Technik zum 3D-gucken hab, hab ich die Hälfte vom Bildschirm abggedeckt und es in 2D angeschaut. Jedenfalls ein toller Film! Da kommt erst rüber wür groß die Hadley-Rille wirklich ist;-). Interessant, dass sich die Mondastronauten durch so ein kleines Loch/Luke ins Freie zwengen mussten.... ertaunlich, dass die das mit den klobigen Raumanzug schafften, ohne irgenwelche Schläuche abzureißen;-).

LG Wofi
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Ries
Datum
Bilder angesehen
501
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Mosaik_Linne_IRpass_GDB_178_20231003_90Pr.jpg
Dateigröße
2,5 MB
Aufnahmedatum
So, 15 Oktober 2023 2:23 PM
Abmessungen
2763px x 2624px

Diesem Medium teilen

Oben