Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die bizarr verformte Balken-Spiralgalaxie NGC 2146 im Sternbild Giraffe. Sie ist ca. 46 Mio. LJ entfernt. Links oberhalb befindet sich NGC 2146A, die aber mit 73 Mio. LJ deutlich weiter entfernt ist und beide somit kein räumliches Paar bilden.
ein für meine Verhältnisse "größeres" Projekt mit 2 vollen Nächten Belichtungszeit, wobei aber die 2. Nacht sowohl vom Wind als auch vom Seeing her deutlich besser war.
Wegen der besseren Auflösung in der 2. Nacht habe ich die 405 Frames stark selektiert und kam auf 227 Frames, die alle eine FWHM von 3.0" oder besser hatten. Den Luxus, fast die Hälfte der Bilder zu verwerfen, hatte ich mir bisher noch nicht gegönnt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.