Astro Steve

NGC 7331

• Besitzer des Mediums Astro Steve
  • Datum
Beim Grünkanal hatte der Autofokus leider gesponnen und es war hier keine einzige scharfe Aufnahme dabei. Daher sind die Sterne etwas aufgebläht und weisen Artefakte auf. Leider habe ich das erst beim Bearbeiten gesehen. Die Aufnahme stammt noch von August.
Belichtungszeit
22x120s je RGB Kanal, 59x120s H-Alpha, 136x120s L
Aufnahme Details
ASI 1600 mm pro am TS UNC 12 Zoll Newton F5
Hallo Stefan, die Auflösung ist atemberaubend! Da fallen vermeintlich aufgeblähte Sterne nicht auf! Danke fürs zeigen dieser Knüller Aufnahme! Viele Grüße Ben

Hallo Stefan, die Auflösung ist atemberaubend! Da fallen vermeintlich aufgeblähte Sterne nicht auf! Danke fürs zeigen dieser Knüller Aufnahme! Viele Grüße Ben
Dankeschön, bei Galaxien habe ich mir vorgenommen eben wegen der Auflösung immer nur die allerbesten Frames der Luminanzaufnahmen zu verwenden.
Von knapp 300 blieben nur noch 136 über. Man hätte zwar mehr BLZ gehabt, wäre aber alles in allem nur verwaschener geworden.

Freut mich wenn es dir gefällt.
LG

Spitzen Ergebnis Steve. Da sieht man mal wieder das solche Ergebnisse,selbst wenn nicht alles perfekt läuft, mit Erfahrung und Können möglich sind.
Von aufgeblähten Sternen kann ich hier nicht wirklich was sehen und die Details wirken wunderbar smooth und trotzdem super aufgelöst.

CS
Franz

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
Astro Steve
Datum
Bilder angesehen
550
Kommentare
8