• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
AkhetO

NGC 7635 - Bubble Nebula

• Besitzer des Mediums AkhetO
  • Datum
Am Wochenende konnte ich in einer Nacht ca. 7,5 Stunden brauchbares Material vom Bubble Nebula sammeln. Das Seeing war zwar nicht gerade gut, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Beobachtungsort
Terrasse in Herdecke
Aufnahmedatum
18. September 2021
Belichtungszeit
147x180 Sekunden
Aufnahme Details
Skywatcher 150/750 PDS, Baader MPCC M3, ASI 533MC Pro, EXOS2 PMC Eight, Optolong LExtreme
Weitere technische Details
Gestackt und bearbeitet mit Affinity Photo 1.10, JR Astrophotography Macros v7 (32-bit only)
Hallo Carsten,
ein sehr schönes Bild!
Kann das sein das du den Rotkanal ein wenig zu sehr geschärft hast (aus näherer Betrachtung)?

CS York

Hallo York,
kann durchaus sein das rot zu viel geschärft wurde. Ich habe die Kanäle nicht einzeln geschärft, sondern RGB zusammen in einem Arbeitsgang. Vielleicht sollte ich in Zukunft lieber jeden Kanal für sich betrachten. Das wäre nochmal eine sinnvolle Erweiterung meines Workflows. Danke für deinen Hinweis.
Grüße und CS
Carsten

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
AkhetO
Datum
Bilder angesehen
517
Kommentare
2