• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
Spockhöveler

NGC2237 2.jpg

Die Kosmische Rose im Einhorn. Ähnlich dem Fabelwesen gibt es auch von NGC 2237 kein Bild das dem nächsten gleicht. Für mich gab es direkt zwei Neuerungen. Es ist die erste Bearbeitung mit einem Sii Filter und PixInsight. Es ist noch Luft nach oben aber ich bin erstmal zufrieden.
Beobachtungsort
Sprockhövel
Aufnahmedatum
16. Februar 2025
Belichtungszeit
3 Stunden je Kanal
Aufnahme Details
ToupTek IMX 571, HCG-Modus Balkonsternwarte
Weitere technische Details
L-Extreme, Sii von Optolong, Skywatcher CQ 350 mit 10 Zoll F4
Danke an Frank Sackenheim und sein tolles Team. Eure zahlreichen Videos, Skripte und vor allem euer Engagement haben mich durch die unzähligen Herausforderungen der Astrofotografie begleitet. Macht weiter so.....

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Spockhöveler
Datum
Bilder angesehen
141
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen