Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit nem 10-Zöller auf EQ6 ist es nicht einfach ein solches Bild hinzukriegen...
es scheint aus dem vorigen April zu sein (? ist es das: NGC 5906)
Hast Du noch mehr Details über die Bildkomposition (Anzahl, Zeit, etc)?
HG
Thomas
Ehemaliges Mitglied 31195
Ja stimmt. Ich glaube die Bilder sind deckungsgleich und eine stark andere Bildbearbeitung kann ich auch nicht erkennen. Die gab es letztes Jahr auch schon hier:
Zu Ostern gab es doch tatsächlich mal CS. Das musste doch genutzt werden so entschied ich mich für NGC 5906. 10 zoll Newton auf EQ6. MGEN II asi 1600MM pro. Filter Astrodon und IDAS LRGB 90x180sek Pixinsight CS Mario
forum.astronomie.de
Mario macht das ja gern, daß er immer wieder die gleichen Bilder in regelmäßigen Abständen neu präsentiert. Das ist auch eigentlich nicht verboten. Aber man sollte das kenntlich machen. Was das soll, weiß ich nicht - außer vielleicht Däumchengeilheit?
Ich versuche durch immer wieder neue Bearbeitungsmethoden bzw. Videos etwas dazu zu lernen in Sachen EBV um ältere Bilder eventuell zu verbessern.
Wusste ja nicht das das einigen hier ein Dorn im Auge ist.
Also werde ich das in Zukunft hier lassen.
CS Mario
Ehemaliges Mitglied 31195
Hallo Mario,
nein das ist kein Dorn im Auge. Deine Bilder sind ja gut. Aber wenn Du Bilder öfter neu einstellst, dann mach doch kenntlich, warum Du das machst und was jetzt der Unterschied zu älteren Versionen ist. Sonst hat ja keiner irgendwas davon (außer Du sammelst noch 'ne Runde Däumchen dafür ein).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.