• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation
Leier123

Orionnebel.jpg

• Besitzer des Mediums Leier123
  • Datum
Beobachtungsort
Hessen/Westerwald/Siegerland/Gartensternwarte
Aufnahmedatum
12. Februar 2022
Belichtungszeit
240 x 30 Sek. bei ISO 1600
Aufnahme Details
ISO 1600, dunstig, Canon EOS 6 Da, 8" f5 Newton, 80% Vollmond, Landhimmel
Weitere technische Details
Optolong L enhance Filter, APP, Ps, Astra Image
Hallo Leier123,

eine sehr schöne Aufnahme ist Dir da gelungen - danke für´s Zeigen!
Für meinen Geschmack ist der Farbton zu sehr im Orangen, ein wenig mehr in´s Rötliche würde mir besser gefallen - h-alpha! Aber Gusto und Ohrfeigen sind eben verschieden!:D

LG und CS Erich

Thx, war mein erstes Bild mit dem Filter hatte die Farben durchgespielt war bei dieser hängen geblieben.

rotbraun passt eigentlich auch mal zu dem glosenden Inferno... wenn man es nicht wie üblich in zarte, weiße Mäntelchen hüllt... :):y:

Sonst sind sowieso immer alle 42er rot...:rolleyes:

lg
Niki

Hallo,
ich habe mir den Filter auch kürzlich geleistet und habe auch mit 30 Sek Belichtungszeit begonnen. Bei hellen Objekten geht das offenbar, aber schwächere kommen da kaum durch. Mit Siril habe ich da sogar Probleme bei der Registrierung bekommen.

Gruß Moritz

Hallo Moritz,
M42 ist halt nicht leicht, der zentrale Kern brennt schnell aus. Ich schau mir die Bilder im Histogram immer an zudem am Bildschirm der Kamera. Hatte erst 90 Sek . und 3200 ISO das war Hoffnungslos übertrieben. Mal schaun wie andere Objekte mit dem Filter reagieren. Bis jetzt nach dem ersten Bild voll zufrieden.
CS Hans

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Leier123
Datum
Bilder angesehen
448
Kommentare
6
Bewertung